• Westfälische Nachrichten:

Westfälische Nachrichten: "Farbenfrohes Regalsystem brachte Bestnote"

Sein „Bicolo-Regalsystem“ ist ein echter Blickfang. Geometrisch geformte Kisten in knalligen Farben können variabel und nach eigenem Geschmack auf einer gerasterten Rückwand montiert werden. Für sein gut drei Meter breites Prüfungsstück, das derzeit noch im Handwerker-Bildungszentrum in Münster ausgestellt ist, erhielt Tischlermeister Markus Brandmann die Bestnote Eins. Entsprechend stolz ist der Schreiner auf seine Arbeit.

Das Prüfungsthema lautete „Ist doch einfach“. Die geforderte Einfachheit setzte Markus Brandmann durch klare, grafische Formen und kinderleichte Montierbarkeit um. Tolle visuelle Effekte erzielte er durch die unterschiedlichen Tiefen der aufgesteckten Regalmodule.

Quelle: Westfälische Nachrichten vom 12. Juli 2007